club der polnischen versager news

Club der Polnischen Versager // Ackerstrasse 169 // 10115 Berlin // www.polnischeversager.de

Liebe Gemeinde,
1) zugegeben viel hört man momentan vom Club der Polnischen Versager nicht. Piotr Mordel und Adam Gusowski haben zwar versprochen zumindest freitags und samstags den Club aufzumachen, aber nicht mal das schaffen sie zu halten. In der Tat steht so mancher Besucher vor verschlossener Tür. Ohne Rat und Tat, Hin- und Ausweis. Und doch sollte man sich um so mehr freuen, wenn unerwarteter Dinge auf ein Mal, ohne dass man damit gerechnet hat, steht die Tür weit offen, drinnen sitzen Leute, manche lachen, manche tanzen, manche gehen andere kommen. So ist der Club und so war er schon immer: UNBERECHENBAR.

2) Was die beiden Protagonisten des Clubs anbetrifft, Piotr und Adam sind zwar faul, aber nicht untätig. Sie sind dabei, den Club umzugestalten, das Profil zu ändern, weg von Kunst hin zu Arbeit. Mitte hat schon immer das Proletariat gut vertragen. Der Club der Polnischen Versager soll eine Arbeitsstätte werden, eine kreative Werkstatt und ihr könnt dabei sein. Wie? Keine Ahnung, aber auch das ist schon viel wert. Natürlich ist das Vergnügen nach der Arbeit ein Teil unseres Lebens, deswegen wird es nach wie vor exklusive Exzesse und kultivierte Kultur geben.

3) In den nächsten Wochen werden wir eine neue Reihe ins Leben rufen: „Mein Lieblingsfilm ist…“. Die Idee ist, dass jeder, der seinen Film auf grosser Leinwand den anderen zeigen will, bringt ihn und die versammelten Gäste entscheiden, welchen von den mitgebrachten Filmen sie gucken wollen. Natürlich ist das richtige Anpreisen des Filmes von grosser Bedeutung. Schreibt doch, welcher Tag für so eine Reihe am besten wäre, und ob ihr grundsätzlich die Idee gut oder schlecht findet.

4) Um die vielen Nachfragen auf ein mal zu beantworten. Der Film „80 Tage“ über Multikulti in Berlin hat bereits einen Trailer. Bald auch auf unserer Webside zu sehen und das Buch „Club der Polnischen Versager“ ist noch nicht fertig, aber wir arbeiten dran.

5) Eine Bank verteilt Geld an Vereine.
Wenn ihr wollt, dass wir das Geld bekommen und es behalten, ohne zu teilen, dann Link klicken und auf uns (Club der Polnischen Versager) eine Stimme abgeben.
https://www.ing-diba.de/ueber-uns/fairantwortung/dibadu-und-dein-verein/

6) Ein Kulturhinweis vorab: am 11.11.2011 um 21.00 Uhr: Die 1. Internationale Weltmeisterschaft in Klappschuhsteppen. Mehr dazu bald

Mit Gruss aus dem Club der Polnischen Versager

Zum Abmelden klicken Sie bitte hier: :
http://www.polnischeversager.de/news/box.php?funcml=unsub2&nl=2&mi=486&email=michaelbuchner@hotmail.com