Kantine am 15.04. im Bendlerblock mit vorausgehender Kanzlerinmahnung

Mobil-Kantine in battletank-green and weapon-chrome. foto: stefan bartylla

annuntio vobis gaudium magnum,
habemus cantinam! wir werden am 15. im 4. um 13 uhr zum Minister für Verteidi- gung gehen. das ist in der stauffenberg str.18. im tagesspiegel vom letzten sonntag war so schön geworben worden (dank an sabinaki für die sendung!).
und es ist in der nähe des kanzleramtes, wo es am vormittag auch was zu tun gibt. nämlich unseren lebensstandard verteidigen!
essensausgabe ist übrigens bis 14 uhr.

Freitag, 15. April 2011:
Protest am Bundeskanzleramt
Diesen Freitag berät Angela Merkel im Kanzleramt mit den Ministerpräsidenten die Atompolitik. Die Vorzeichen sind beunruhigend: Nachdem Schwarz-Gelb in den ersten Tagen der Reaktorkatastrophe einen Kurswechsel versprach, beginnt jetzt das Zurückrudern. FDP-Generalsekretär Lindner will nun doch nicht mehr alle sieben derzeit abgeschalteten Reaktoren stilllegen. Und Unions-Fraktionschef Kauder warnt, ohne Atomstrom ließe sich „unser Lebensstandard nicht mehr halten“.
Kaum steht Fukushima nicht mehr im Medienfokus, glauben etliche Koalitionäre offenbar, sich vor ernsthaften Konsequenzen drücken zu können. Am Freitag wollen wir ihnen klar machen, dass sie damit nicht durchkommen. Gemeinsam legen wir einen riesigen Abschalt-Hebel um: Er lässt die 17 hiesigen AKWs wie Dominosteine umfallen. Anschließend bereiten wir den einfahrenden Ministerpräsidenten einen lautstarken Empfang.

Teil einer Feldküche. Nicht hier, sondern im Kanzleramt werden MP´s aller Länder am kommenden Freitag erwartet. foto: stefan bartylla

Unser Protest wirkt am stärksten, wenn wir richtig viele Menschen werden. Sind Sie mit dabei?
Zeit: Freitag, 15. April, 11.30 bis ca. 13.15 Uhr
Ort: Vor dem Bundeskanzleramt, Willy-Brandt-Straße 1, Berlin